Themenabend: Bares sparen mit wenig Aufwand! Tipps & Tricks: Energieverbrauch senken

Energie wird immer teurer und der Winter steht vor der Tür – das ist für viele Haushalte eine immense Herausforderung. Beim Themenabend von InnovationCity Kamp-Lintfort am 26. Oktober dreht sich deshalb diesmal alles ums Energiesparen. Dabei stehen insbesondere Maßnahmen im Fokus, die sich leicht und kostengünstig umsetzen lassen und dennoch, auch kurzfristig, Bares sparen.

Die Veranstaltung am 26.10.2022 findet im Ratssaal (2.Stock, Zimmer 218) des Kamp-Lintforter Rathauses statt. Der Beginn ist um 18 Uhr. Die Teilnahme ist kostenlos. Zur besseren Planung der Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Diese kann online unter https://forms.office.com/r/gA7uCbttib oder telefonisch unter 0800 4623600 erfolgen.

Folgende Fragen sollen im Fokus stehen: Welche Maßnahmen kann ich jetzt treffen, um die zu erwartenden Heizkosten abzumildern? Wobei sind die Einsparungen besonders hoch? Wie kann ich so lüften und heizen, dass ich mich wohlfühle, aber gleichzeitig Geld spare? Antworten, Tipps und Hinweise gibt Christoph Wissing, Energieberater der Stadtwerke Kamp-Linntfort. Die Moderation des Abends übernimmt InnovationCity Sanierungsmanager Florian Krause, der auch Informationen zu den verfügbaren Fördermitteln bereitstellt.